✨ Das Fellherz-Versprechen ✨

Wir möchten, dass auch Du von unserem jahrelangen Know-how profitierst. In unserem Shop bieten wir hochwertiges Zubehör für den Alltag mit Hund und Katze.

Die Menschen hinter Fellherz

#FELLHERZCREW

Kennengelernt haben wir uns durch einen wunderbaren Hundewelpen namens Ayko. 

Und wie es begann: Chantal züchtet Australian Shepherds und Michael und seine Frau Tini sind auf die Zucht aus dem Wienerwald aufmerksam geworden. Auf der Suche nach einem Wegbegleiter haben sie bei Chantal den kleinen Ayko kennen- und lieben gelernt. Michael und Tini haben sich auch sofort mit Chantal gut verstanden und so wurde daraus eine tolle Freundschaft mit dem großartigen Highlight, das Chantal ihren Ayko immer wieder sieht und die tolle Entwicklung von Ayko bei Michael und Tini weiterverfolgen kann. Natürlich steht Chantal als Züchterin Michi und Tini immer mit Rat und Tat zur Seite.

Also wie ihr merkt, wir lieben Tiere von ganzem Herzen. Jeder aus unserem Team hat selbst Hunde und Katzen, die uns tagtäglich zum Schmunzeln bringen und denen wir keine Streicheleinheit verwehren könnten.

Wie für unsere eigenen Fellnasen, wollen wir auch für deinen Vierbeiner ein langes, aktives Leben voller Liebe und Spaß. ❤️

Paw-High-five

#Fellherzcrew

Unternehmensgründer Michael, Fotografin und Produktherstellerin Chantal sowie unsere lieben helfenden Unterstützer Tini, Rosemarie und Vanessa.

Unser (Quatsch)Kopf der Crew

GRÜNDER: MICHAEL

✔️ Gründer von Petzone e.U. und der Marke Fellherz
✔️ Qualitätsprüfer und Produktmanager

Michael bringt jahrelange Geschäftserfahrung mit und kümmert sich darum, dass die Mädls den kreativen Part übernehmen können, während er sich voll und ganz auf die Geschäftsführenden-Agenden konzentriert.

Er liebt Reisen, gutes Essen und noch mehr seine Frau Tini, Hund Ayko und seine Katzen Tate und Tao.

Für Michael steht gute Qualität immer an oberster Stelle und so ist es auch bei den Produkten im Shop.

Unsere hundeflüsterin

KREATIVKOPF CHANTAL

✔️ näht die handgefertigten Halsbänder und Leinen
✔️ Hundemama von Hakita, Malia und Sina

Nebenbei macht sie unsere atemberaubenden Bilder für all unsere Werbeauftritte.

Leblose Vögel, Igel am Straßenrand, streunende Hunde – schon in den Kinderschuhen hat Chantal jedes Tier mit nach Hause genommen.

Chantal züchtet Australien Shepherds und leitet mit Mama Rosemarie die Hundepension Teubl im Wienerwald. Zudem arbeitet sie im Tierpark Wolfsgraben.

Unsere stützende Helferin

Die gute Seele Tini

✔️ Anpackerin
✔️ Aykos Mama

Die liebe Tini kümmert sich darum, dass Michi nie den Kopf verliert und Ayko gut erzogen wird.

Ja, es ist ein Vollzeitjob und trotzdem findet Tini die Zeit und hilft, wo immer sie kann, sei es bei der Inventur oder bei einem Tag auf einer Messe – auf Tini ist immer Verlass und dafür sind wir sehr dankbar!

Aus dem dreimädl-haus

Supermama Rosemarie

✔️ Hundemama
✔️ Mama von Chantal und Vanessa

Gemeinsam mit Tochter Chantal betreibt Rosemarie die Hundepension TEUBL im Wienerwald.

Zudem sind für Tochter Chantal noch 2 Pferde, 7 Katzen, 4 Ziegen, 11 Hühner und 2 Hähne eingezogen.

Sie ist außerdem Züchterin der Hovawarte vom Tullnerbach und da wären dann auch noch ihre eigenen 3 Hovawarte.

Und trotzdem hat sie immer Zeit, wenn wir mal ein fleißiges Helferlein brauchen – dafür sind wir sehr dankbar!

VERSTECKT UND DOCH SO PRÄSENT

AUFTRITT: VANESSA

✔️ Katzenlady
✔️ Allrounderin

Vanessa unterstützt uns bei unserem Web-Auftritt.

Am liebsten arbeitet sie mit ihrer Fellnase Katzinger auf ihrem Schoss. Mit Katzinger und Mini übernimmt sie in unserer Runde die Rolle der Katzenlady.

Ein Videocall ohne den Auftritt einer ihrer Fellnasen ist nicht möglich.

FELLHERZ: ÜBER UNS

Unser Weg zu Fellherz

Aller Anfang ist schwer

Ihren Beginn hat die Fellherz-Geschichte Anfang 2020, wo zum ersten Mal die Idee aufkam, tolle Produkte für den Tierbedarf online anzubieten.

An Michael (den Kopf von Fellherz) traten zu diesem Zeitpunkt Freunde mit dem Konzept für einen Tierbedarfshop an ihn heran. Voller Vorfreude und Enthusiasmus haben sie nach ausgiebiger Recherche und Qualitätsprüfungen einige großartige Produkte bestellt: Das Projekt konnte starten.

Dann kam das, womit niemand rechnete: Corona begann und hat jedem das Leben schwer gemacht. Aufgrund der Pandemie stiegen Ideenpartner aus dem Projekt aus: Fellherz lag auf Eis.

Da war nur ein Problem: Die Produkte wurden bereits bestellt und trudelten nach und nach ein. Fellherz musste also weitergehen.

Trotz der schwierigen und ungewissen Situation entschloss sich Michael also, das Projekt selbst in die Hand zu nehmen. Es dauerte nicht lange, bis sich mit Chantal und Vanessa zwei weitere Team-Mitglieder mit einer Leidenschaft für die Tierwelt gefunden haben.

Jetzt konnte es losgehen.

Drei Freunde, eine Gemeinsamkeit

Das kleine Team hatte nun die besten Voraussetzungen, das Projekt zu stemmen. Michael, der einen Hintergrund im internationalen Handel hat, kümmert sich um das kaufmännische Geschehen.

Die kreative Ader des Teams, Chantal, näht handgefertigte Halsbänder und Leinen und Vanessa, die Fellherz-Allrounderin, managt mit Website und Social Media das digitale Herz des Projekts.

Obwohl alle aus verschiedenen Bereichen kommen, haben sie doch eines gemeinsam: ihre Liebe zu Vierbeinern.

Der Leidenschaft für Pfote und Tatze entsprang sogar die Freundschaft von Michael und Chantal. Im Rahmen ihrer Tierzucht züchtete sie Michaels Hund Ayko auf. Ihre Tierliebe lebt sie zudem bei ihrer Arbeit im Tierpark und in ihrer Hundepension aus. Dank Vanessa, unserer Katzenlady, sind natürlich auch süße Stubentiger im Team vertreten.

Mit ihrer Passion für Hund und Katz hat das kleine Team schließlich die Ärmel hochgekrempelt und den Webshop gestartet.

Innovative und verrückte Tierprodukte

Im Fellherz-Shop finden Haustierbesitzer alles, was es für einen schönen Alltag mit den Fellnasen braucht: von Hunde- und Katzenfutter, Kratzbäumen und Katzentürmen bis hin zu handgefertigten Halsbändern und Leinen und vieles mehr.

Bei der Wahl unserer Produkte legen wir größten Wert auf eine hohe Qualität und erstklassige Verarbeitung. So achten wir zum Beispiel auch darauf, dass all unsere Artikel frei von schädlichen Chemikalien und geeignet für einen Haushalt mit Kindern sind. Wir bieten euch nur Produkte, die wir auch selbst nutzen.

Neben den Basis-Produkten für den Haustierbedarf haben wir immer ein Auge auf dem Markt, um aufregende Trends zu erkennen und innovative Produkte in unser Sortiment aufzunehmen.

Insbesondere Michael hat Gefallen daran gefunden, am Puls der Zeit immer wieder Ausschau nach kreativen und witzigen Ideen zu halten, die das Leben mit Vierbeinern bereichern.

Das wollen wir mit Fellherz erreichen

Wir haben bis jetzt schon eine emotionale und intensive Zeit erlebt und sind im vergangenen Jahr sowohl als Team als auch als Freunde noch enger zusammengewachsen. Mit euch gemeinsam wollen wir diesen Weg noch eine lange Zeit weitergehen.

Wir freuen uns, dass wir nach vielen Stolpersteinen am Start sind und euch viele tolle, hochwertige Produkte für eure Haustiere bieten können.

Es ist unser Ziel, euch mit einer Kombination aus klassischen Tierprodukten und Spezialartikeln den größten Wert bieten.

Als kleines, aber supermotiviertes Team mit einer Spezialisierung für Tierbedarfsprodukte arbeiten wir Tag für Tag daran, Fellherz für euch noch besser zu machen.